Hundeschule Ingolstadt Stribel

Erziehungskurs 1 

 

Hunde-Erziehungskurs Ingolstadt

 Cody

 

Im Erziehungskurs 1 lernen wir den 4-Beinern die wichtigsten Grundgehorsamsübungen und arbeiten an einer stabilen Vertrauensbasis zwischen Hund und Halter. Zudem erfahren Sie Wissenswertes über das Lernverhalten und die Jugendentwicklung des Hundes, der nun einen komplexen Umbau im Gehirn mitmacht. Impulsive Reaktionen, Angst, Aggression und/oder Berührungsempfindlichkeiten sind in dieser Zeit keine Seltenheit. Auch im Verhalten sind Veränderungen zu bemerken: der Erkundungsdrang wird stärker, das Interesse am anderen Geschlecht wächst, genetische Verhaltensweisen wie Jagen, Schützen, Hüten können eintreten. All dies erklärt, warum es dem Hund nun teilweise schwer fällt, auf menschliche Signale zu reagieren. Nun gilt es, den Youngster mit Geduld, Verständnis und liebevoller Konsequenz durch diese sicherlich manchmal nervenaufreibende, aber auch spannende Zeit zu begleiten. 

 

 

Der Kurs gliedert sich in folgende Bereiche:

  • Grundgehorsamsübungen 
  • Nasenarbeit und Intelligenzspiele 
  • Bindungs- und Entspannungsübungen
  • Geschicklichkeit und Koordination 

 

Zum Erziehungskurs 1 dazu gehören zwei Themenabende:

"Wie lernt der Hund"

"Die Jugendentwicklung des Hundes"

 

Der Erziehungskurs 1 findet auf dem Hundeplatz statt. Im anschliessenden Erziehungskurs 2 werden wir die Umwelt erkunden und alles Gelernte festigen und generalisieren.

 

Termin: Den nächsten Kursstart ersehen Sie auf der Startseite!
Alter: ab dem 4. Monat, auch für bereits erwachsene Hunde
Kosten: 160,00 € inkl. Trainingsbüchlein
Dauer: 10 Wochen, 1x wöchentlich (60 Min.) inkl. 2 Themenabende
Örtlichkeit: auf dem Hundeplatz
Anmeldung: per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!